Das steckt hinter SIN

Wetten, du denkst beim Lesen dieser Seite mindestens einmal «Ahhh, das macht Sinn!»?

Was bedeutet denn
SIN Marketing?

SIN

[ˈzɪn]

Sin(n), der

Substantiv, Maskulin

 

Herkunft: deutsch Sinn, zu: sin = Fantasiename

Bedeutung: Ziel und Zweck, Wert, der einer Sache innewohnt

Marketing

[ˈmarkətɪŋ]

Marketing, das

Substantiv, Neutrum

 

Alle Aktivitäten eines Unternehmens, die darauf abzielen, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens bestmöglich zu präsentieren, zu bewerben und zu verkaufen, Erreichung durch Betreuung der Kunden, Werbung, Beobachtung und Lenkung des Marktes sowie durch entsprechende Steuerung der eigenen Produktion.

SIN Marketing

Unternehmensname, Eigenkreation

Eigentümer*innen geführte Agentur für Werbung, Design und Unternehmensberatung mit dem Zweck, der breiten Masse der Bevölkerung einen einfacheren Zugang zu Angeboten von sinnstiftenden und nachhaltigen Unternehmen zu ermöglichen

Das alles fassen wir unter der einfachen Kombination zweier Wörter zusammen:

gemeinsam sinnstiftend

Na, schon das erste Mal in Versuchung gekommen «das macht Sinn» zu denken? 

Also wie, gemeinsam sinnstiftend? 

Gemeinsam mit euch. Gemeinsam, als zwei Personen. Gemeinsam, weil wir der Überzeugung sind, dass wir zusammen mehr erreichen können. Gemeinsam, weil wir erst mit eurer Unterstützung einen positiven Einfluss auf unsere Welt haben können. Gemeinsam auch, weil wir zusammen euer Angebot der breiten Bevölkerung zugänglich und die Welt so Schritt für Schritt zu einem besseren Ort machen. 

 

Dich interessieren unsere ausführlichen Gedanken zur Welt, nötigen Veränderungen und was wir dazu beitragen können? Schreib uns! Neben unserer täglichen Arbeit tauschen wir uns gerne über aktuelle Themen aus und erweitern – gemeinsam mit dir – unseren Horizont.

 

Unser Gemeinschaftsgedanke findest du übrigens auch in unserem Logo, schon entdeckt?

Die Symbole sprechen wohl für sich. Die Sprechblasen sehen wir als Zeichen für Kommunikation, Austausch, Public Relations oder allgemein das Sprechen. Das verkörpert nicht nur unser Angebot, sondern auch Werte, die uns grundsätzlich wichtig sind. 

 

Denn wir streben nach Offenheit, Wertschätzung, Gleichberechtigung und Bewusstsein und legen Wert darauf, dies unter anderem in unserer Sprache zum Ausdruck zu bringen.

 

Und wieso sind die Sprechblasen verkettet?

 

Na, weil uns doch so wichtig ist, dass wir die Dinge gemeinsam sinnstiftend erledigen. Genau deshalb sind die beiden Sprechblasen verkettet. Die beiden Sprechblasen, die für uns als Eigentümer*innen stehen.

SIN%20Marketing_Zeichen%20ohne%20Schrift

Unser Logo und dessen Bedeutung

Zu guter Letzt: Haben wir die Wette gewonnen?